Datos personales

Mi foto
Mi mas oculto deseo fue siempre ser escritor y aprender varios idiomas. He llegado a defenderme bien en Ingles y chapurrear algo de Frances. El cine y la fotografia me fascinan. La música, de todo tipo, ha sido siempre mi relax. La amistad la valora mas que a nada en la vida.

viernes, 8 de enero de 2016

BERLIN UND ZWEI WELTEN









 

Nach einem Jahr nach Deutschland reisen, ich habe eine Idee, was könnte ich sah, oder Mai Impresions dieses Landes, aber speziell über Berlin.
Zwei Jahrzehnte durch eine Wand zu versuchen heute die Hauptstadt des heutigen Deutschland Städte zu sein, denn im Laufe der Geschichte war eine Stadtstaat seit Jahrhunderten während seiner Existenz getrennt.

Erst nach dem Zweiten Weltkrieg die Stadt, Deutschland und die Welt war geteilt / zu tun zwei  Hälften, die Stadt, den Rest von Deutschland, Europa und die Welt von einer Mauer, die noch immer den Unterschied von zwei sehr unterschiedlichen Städten Sie versuchen jetzt getrennt um eine, die elf war die Haupt-und zwei Möglichkeiten, das Leben zu verstehen, Politik und Alltag.

Eine Freigabe, die andere unter einer kommunistischen Diktatur, die nichts Esquilin, dass nicht alles der Krieg zerstörte ein Regime, das schließlich teilte die Stadt in eine Barriere versucht, die Flucht von Zehn Verhütung, Hunderttausende von Berlinern, die eine andere strebten HAD wiederherzustellen haben sobrellevaban Welt als in Ost-Berlin. 

Das Barriere, dass Wand, Tag und Nacht bewacht von der Armee mit Schießbefehl für jeden, der zu überqueren versucht zu töten, geteilten Deutschland für Jahrzehnte geteilten Berlin. 

Er unterteilt die Welt auch, dass der Kalte Krieg zwischen den beiden Blöcken die kommunistische und die kapitalistischen Westen.


Und wenn die Unterschiede zwischen evident Das sind zwei Orte namens Berlin zwischen dieser Kontrast, um die Art und Weise das Leben zu verstehen und eine ganz andere. Zeigen,

Kommunismus und Kapitalismus, sowohl wilden, aber ganz anders aus.





Die Deutschen, die Einwohner von Berlin heute nicht versuchen, die Vergangenheit zu vergessen, nicht zu vergessen die beiden deutschen Artikel und dividiert durch eine absolute Dusche Bomben völlig, dass das alte Berlin und dem Rest der Deutschland von einem verrückten Diktator wählte verwüstet in der Demokratie für sein Volk durch das Versprechen eines verrückten Mörder Träumer Massen geblendet.

Es ist nicht die einzige Geschichte ist voll von ihnen, aber esta Zusammen mit Stalin übertraf in Grausamkeit und blinder Böse keine Statistiken von Völkermord in der Geschichte hat-gewesen.


Das deutsche Volk möchte einige Reste der Zerstörung zu bewahren und die Vergangenheit  ist da, in Sicht, mit dieser Gebäude sind charakteristisch für die alten kommunistischen Welt. 

Proletarier hässliche Geschichte Bienenstöcke und Nesselsucht luxuriöse Angebliche Geist sozialistischen Hierarchie.



Solares, gebrechliche Ruinen, verlassene Fabriken, die Überreste der Gebäude bombardiert und das noch so bleiben als Erinnerung an das, was war die große Zerstörung eines einzigartigen und riesige Stadt.

Persönlich war mein Eindruck, an der große Unterschied habe ich Zwischen den beiden völlig verschiedene Städte, die zu kombinieren, was jetzt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland bemerkt verwirrt. 





Es ist nicht eine Stadt, sind wahrscheinlich zwei oder mehr, und das Gefühl, die Landschaft, Häuser und kleinen Städten oder großen zu beobachten, ist, dass es immer noch zwei verschiedene Welten, zwei Germanys Das kämpfen, um ihre Strukturen und verschiedenen Welten zu vereinen und über geschmiedet Jahrzehnte der Unterdrückung und Ungerechtigkeit Mentalitäten fortgesetzt.

************************

Zu Besuch in Dresden man beobachten, dass die Ruine bleibt noch, Kräne überall, sind neben vielen, wo gebaut und restauriert unglaublich luxuriös, barock, schöne Gebäude architektonische Schmuckstücke zerstört Zehntausende von Tonnen Brandbomben, die die volle Zerstörung eines Juwel der westlichen verursacht Kultur und Hunderttausende tot, verbrannt, durch den massiven, absurd, unverständlich, alliierte Flugzeuge zerkleinert schlug wieder und wieder ein Juwel und Stolz der Stadt historische Kultur der Menschenbeschuss.

Der Krieg wurde gegen die Nazis gewonnen und die Bombardierung Dresdens wurde gnadenlos zerstören eine einzigartige Stadt und ihre MOST der Einwohner zu töten.



Und das Komische oder schockierender war, die während des Ersten Weltkriegs die Stadt blieb intakt, mit dem Ende des  Zweiten Weltkrieges Als der Coup war destruktiv und absurd. 

Im Februar    1945, nur zwölf Wochen vor der Kapitulation von Nazi-Deutschland war Dresden die Gegenstand einer Reihe von Bombenanschlägen, dass eine ausgelöste   Feuersturm, die reduziert den Trümmern der Altstadt.



Die alliierten Luftangriff auf Dresden bleibt eine der umstrittensten und kontroverse Episoden des Zweiten Weltkriegs.

Df ps Fotothek 0000010 Blick vom Rathausturm.jpg


Meine Reise hat für andere Städte in Deutschland fort, aber das ist eine andere Geschichte, um in die nächste Fortsetzung erzählen.



die gatufo

No hay comentarios:

Publicar un comentario